pic1.jpg
Leichtathletik TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/
 

  • le1.jpg
  • le2.jpg
  • le3.jpg
  • le4.jpg
  • le5.jpg
   

gs

 
 

Die Leichtathletik-Abteilung des TSVE 1890 ist mit knapp 600 Mitgliedern eine der größten Abteilungen des Vereins. Unser Schwerpunkt liegt beim Langstreckenlauf. Läufer aller Leistungsklassen, vom Anfänger bis zum ambitionierten Volksläufer, finden bei uns ihre Heimat.

Bei uns wird dem Lauffreund alles geboten, was das Läufer-Herz begehrt: Vielfältige Trainingsangebote für alle Leistungsklassen, zahlreiche Gemeinschaftsfahrten zu interessanten Laufveranstaltungen in ganz Deutschland (z. B. Berlin-Marathon, Rennsteiglauf, Schweriner Fünf-Seen-Lauf etc.). Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf dem Breitensport, dennoch finden auch ambitionierte Läufer genügend Trainingspartner.

Der Deutsche Leichtathletikverband hat dem Lauftreff des TSVE 1890 das "DLV-Testurteil sehr gut" verliehen. Herzlichen Dank an alle Verantwortlichen und Betreuer des Lauftreffs! Bei der Aktion des DLV wurden alle Deutschen Lauftreffs in die Qualitätsstufen "Lauftreff Standard", "Lauftreff Gut" und "Lauftreff sehr gut" eingestuft. Unserem wurde somit das höchste Gütesiegel verliehen. Punkte für die Beurteilung wurden unter anderem für die Anzahl der Lauftreff-Gruppen, das Vorhandensein einer Walking-Abteilung, den Besuch von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen der Laufteff-Betreuer, Präventionsangebote wie z.B. Ernährungsseminare, Laufschuhberatung vergeben.

 
/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */