oesterweg20172.jpg
Leichtathletik TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

Hallo Leichtathleten,

your Drill-Instructor is calling again...

Gebt dem Winterspeck keine Chance.

Ab dem 31.10.18 findet wieder das allseits beliebte und zugleich gefürchtete Stabi- / Athletik-Training statt.

Dazu seit ihr alle herzlich eingeladen.

Hauptziel des Stabi- Athletik-Trainings ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, dies kommt euch bei allen 3 Triathlon-Disziplinen zu Gute. 

Dazu wärmen wir uns kurz auf, machen dann ca. 45 Minuten 2 Zirkel mit verschiedensten Übungen und dehnen uns zum Abschluss für ca. 10 Minuten.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, eine regelmäßige Teilnahme ist allerdings wichtig. Sporadisch ausgeführt bringt es wenig und ich kann nicht bei jedem Termin wieder alle Übungen erklären.

Außerdem werden wir die Belastung langsam steigern. Nette Musik wird uns beim Training unterstützen.

Termin: jeweils Mittwochs (außer Schulferien) von 18:30 - 19:30 Uhr

Ort: TSVE Sporthalle (Am Niedermühlenhof 3, 33607  Bielefeld), Gesellschaftsraum (Treppe hoch und links)

Start: 31.10.2018 / Ende: wird noch bekannt gegeben

Außer Sportsachen benötigt ihr kein Equipment, Gymnastikmatten sind vorhanden (wer eine eigene hat darf die gerne mitbringen), Duschmöglichkeiten gibt es in der Halle.

Folgendes ist mir noch wichtig: in den letzten Jahren sind wir mit vielen Leuten gestartet und nach und nach blieb nur noch ein harter Kern über. Das war nicht gut! Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen, dann aber bitte regelmäßig. Jeder kann mal wegen Krankheit, Job oder sonstiger Verpflichtungen fehlen, kein Problem! Ich behalte mir allerdings vor, das Trainingsangebot einzustellen, wenn nicht mehr genügend Teilnehmer dabei sind.

Alles Gute und bis bald, ich freue mich auf euch.

Christian

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */