pic1.jpg
Leichtathletik TSVE 1890 Bielefeld
/* Ende Kopf blauer Bereich */
/* Ende Menuezeile roter Bereich*/

It’s that time of the year again …

… am 30.10.19 gehts wieder los: es wird voll, es wird warm, es wird anstrengend, es wird Spaß machen, es wird Muskelkater erzeugen – unser gefürchtetes und gleichzeitig geliebtes Athletik-Stabi-Wofür braucht man son Mist-Bauch Beine Po-Was hat das mit Triathlon zu tun-Ist doch Quälerei-warum tut mir alles weh-Training geht in die nächste Runde!!!

Zeit: jeweils Mittwochs von 18:30-19:30 Uhr, wir starten pünktlich, seid also bitte spätestens 5min vorher da

Ort: Sporthalle der Fröbelschule, Fröbelstraße 7, 33604 Bielefeld (NICHT mehr in der TSVE Sporthalle da sich die dortigen Räumlichkeiten angeblich nicht für unser Training eignen und dafür auch nicht vorgesehen sind!?!)

Wenn ihr eine Gymnastikmatte euer Eigen nennt bringt diese doch bitte mit, da wir nur eine begrenzte Anzahl Matten in der Halle haben. Es gibt Duschmöglichkeiten in der Halle!

Hauptziel des STABI/Athletik-Trainings ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, dies kommt euch bei allen 3 Triathlon-Disziplinen zu Gute, aber auch als reiner Läufer oder Radfahrer und hilft oft auch im ganz normalen Alltag. Dazu wärmen wir uns jeweils kurz auf, machen dann ca. 45 Minuten 2 Zirkel mit verschiedensten Übungen und dehnen uns zum Abschluß für ca. 10 min. Keine Vorkenntnisse nötig; eine regelmäßige Teilnahme ist wichtig, da es sporadisch ausgeführt wenig bringt und ich nicht bei jedem Termin wieder alle Übungen erklären kann, außerdem werden wir die Belastung langsam steigern! Nette Musik wird uns beim Training unterstützen.

Also, gebt dem Winterspeck keine Chance und seid ab dem 30.10.19 dabei! Ich freue mich auf euch.

Cheers,

Christian

/* Ende Inhalt */
/* Ende Fusszeile */